Interview für SAGE.com: Compliance-Einführung, die Spitze des Eisbergs

Für den Unternehmensblog der SAGE GmbH habe ich ein Interview gegeben. SAGE ist weltweit einer der größten Anbieter von Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen.

Compliance-Einführung: Die Spitze des Eisbergs

Wer bei der Einführung von Compliance nur an Regeln und Richtlinien denkt, hat erstmal nur die Spitze des Eisberges im Blick. Wenn Unternehmen die Einführung eines Compliance-Management-Systems (CMS) planen, ist das zu Beginn die Domäne der Rechts- oder auch der IT-Abteilung. Doch die Einführung von Compliance greift tief in die Kultur jeder Organisation ein.

Im Interview erklärt Jeanette Wygoda, Expertin für Organisationsentwicklung und Integrität, wie sich Compliance auf die Unternehmenskultur auswirkt und welche Gestaltungsmöglichkeiten die Geschäftsführung nutzen kann.

 

Das vollständige Interview lesen Sie auf SAGE.com/blog