Wygoda Compliance
Ich berate Leiter der Unternehmenskommunikation, Personalverantwortliche und Compliance Officers in effizienter und nachhaltiger Internen Kommunikation.
Ich begleite Sie in der Strategieentwicklung für Ihre Kommunikationsaufgaben, unterstütze Sie in erfolgreicher Mitarbeiterkommunikation, Content-Strategie und Format-Entwicklung.
Kommunikation für mehr Transparenz
- Interne Kommunikation
- Integritätsmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Compliance Kommunikation
- Werte & Ethik
Newsletter
Kontakt
Jeanette Wygoda
Compliance | Strategie | Kommunikation
Telefon +49 (040) 43 19 34 47
kontakt@wygoda.de
www.wygoda.de
Integrity Management Grundlagen: Kontexte, Methoden, Fallbeispiele
/in Compliance/von Jeanette WygodaMit diesem Call for Papers zum Thema Integrity Management Grundlagen bitten wir um Vorschläge für Beiträge von Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis, die sich an der Erstellung des geplanten Bandes beteiligen wollen.
Inhaltliche Ausrichtung
Die Rolle von Integrität für Organisationen ist in den letzten Jahren intensiv diskutiert worden. Der geplante Band hat das Ziel, diese Diskussionen zusammenzuführen und einen aktuellen Stand zu Integritätsmanagement und -konzepten in Forschung und Praxis vorzulegen.
Weiterlesen
Podcast “Führung durch Integrität” 006: Integrität und Business-Events – so gelingt der Spagat!
/in Podcast, Unternehmen, Verantwortung/von Jeanette WygodaBusiness Events: Compliance als toxisches Hindernis für Business-Präsente? Essen mit Geschäftspartnern nur noch, wenn man die ganze Zeit über die Arbeit spricht?
Carolin Krenzer, Inhaberin der CCR-Werbeagentur, hat hier eine klare Haltung: Die Menschen möchten auch im Geschäftsleben Emotionen erleben können – und das lässt sich sehr gut mit Transparenz und Fairness verbinden. Compliance kann hier einen Mehrwert liefern!
Weiterlesen
Homeoffice: Angst vor Kontrollverlust?
/in Kommunikation/von Jeanette WygodaWährend im Jahr 2020 viele Führungskräfte und Mitarbeiter hofften, dass sich der Corona-bedingte Wechsel ins Homeoffice schnell wieder erledigen würde, wird 2021 immer deutlicher: Remote ist gekommen, um zu bleiben.
Die ungeplante Remote-Tätigkeit führte bei nicht wenigen Führungskräften zu Sorgen. Sie stellten sich Fragen wie: Arbeiten meine Mitarbeiter zuhause überhaupt? Was tun sie den ganzen Tag? Es ist häufig eher ein diffuses Unbehagen, statt einer realen Angst. Doch wie konstruktiv damit umgehen?
Remote-Arbeit und New Work verändern die Art der Zusammenarbeit. Darüber hinaus verändert sich die Bedeutung von Kommunikation. In einer Remote-Welt müssen wir bewusster und mehr kommunizieren. Früher ist Kommunikation scheinbar nebenbei passiert. Der Austausch im Homeoffice mit Kollegen sollte heute bewusster gesteuert sein.
Den vollständigen Fachartikel lesen Sie auf SAGE.com