Ausgewählte Veröffentlichungen

Wollen Sie regelmäßig über exklusive Inhalte und Veröffentlichungen informiert werden?

Abonnieren Sie den Newsletter

Compliance-Einführung: Die Spitze des Eisbergs

„Wer bei der Einführung von Compliance nur an Regeln und Richtlinien denkt, hat erstmal nur die Spitze des Eisberges im Blick. Wenn Unternehmen die Einführung eines Compliance-Management-Systems (CMS) planen, ist das zu Beginn die Domäne der Rechts- oder auch der IT-Abteilung. Doch die Einführung von Compliance greift tief in die Kultur jeder Organisation ein. Im Interview erklärt Jeanette Wygoda, Expertin für Organisationsentwicklung und Integrität, wie sich Compliance auf die Unternehmenskultur auswirkt und welche Gestaltungsmöglichkeiten die Geschäftsführung nutzen kann.“

Das vollständige Interview auf lesen Sie auf SAGE.com

„Tone in the Middle: Wie Führungskräften der Aufbau einer Compliance-Kultur gelingt“

erschienen in „Perspektiven 3-4/2017“, Zeitschrift des Verbands „Die Führungskräfte“, April 2017

„Data Masking schützt vertrauliche Informationen“

Gastbeitrag von Jeanette Wygoda und Marc Böning erschienen in: „Börsen-Zeitung“, 3. Dezember 2016

„Von Hippokrates zur Corporate Compliance. Kampf der Non-Compliance“

erschienen in: „Compliance-Manager“ 2/2016

„Wie erkläre ich es meinen Mitarbeitern?“

erschienen in: „KomMa – Kommunikationsmanager“, 1/2016

„Kill your Ideals! Mythos und Wahrheit in der internen Kommunikation“

erschienen in: „Instrumente und Techniken der internen Kommunikation: Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen“ (Band 2), Lars Dörfel (Hg.), Januar 2014