Wygoda – WY to Work
Ich berate und begleite Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Organisation. Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Re-Organisation.
Entwicklung für Organisationen, Führungskräfte und Teams
- Organisationsdesign
- Transformation
- Merger & Demerger Begleitung
- Teamentwicklung
- Change Management
- Compliance- und Werte-Kultur
- Werte & Ethik
Newsletter für zukunftsfähige Organisationen
Kontakt
Jeanette Wygoda
Organisationsentwicklung
Telefon +49 (040) 4319 3447
kontakt@wygoda.de
www.wygoda.de
Homeoffice: Angst vor Kontrollverlust?
/in Kommunikation/von Jeanette WygodaWährend im Jahr 2020 viele Führungskräfte und Mitarbeiter hofften, dass sich der Corona-bedingte Wechsel ins Homeoffice schnell wieder erledigen würde, wird 2021 immer deutlicher: Remote ist gekommen, um zu bleiben.
Die ungeplante Remote-Tätigkeit führte bei nicht wenigen Führungskräften zu Sorgen. Sie stellten sich Fragen wie: Arbeiten meine Mitarbeiter zuhause überhaupt? Was tun sie den ganzen Tag? Es ist häufig eher ein diffuses Unbehagen, statt einer realen Angst. Doch wie konstruktiv damit umgehen?
Remote-Arbeit und New Work verändern die Art der Zusammenarbeit. Darüber hinaus verändert sich die Bedeutung von Kommunikation. In einer Remote-Welt müssen wir bewusster und mehr kommunizieren. Früher ist Kommunikation scheinbar nebenbei passiert. Der Austausch im Homeoffice mit Kollegen sollte heute bewusster gesteuert sein.
Den vollständigen Fachartikel lesen Sie auf SAGE.com
Interview für SAGE.com: Compliance-Einführung, die Spitze des Eisbergs
/in Compliance, Unternehmen/von Jeanette WygodaFür den Unternehmensblog der SAGE GmbH habe ich ein Interview gegeben. SAGE ist weltweit einer der größten Anbieter von Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen.
Weiterlesen
Podcast “Führung durch Integrität” 005 Leadership und Integrität – Regina Mehler im Interview
/in Compliance, Podcast, Unternehmen, Werte/von Jeanette WygodaLeadership, Integrität und Unternehmenswerte – wie passt das zusammen?
Darüber habe ich mit der Expertin für Innovational Leadership und Personal Branding, Regina Mehler, gesprochen. Regina Mehler ist Gründerin und Geschäftsführerin von 1st Row und der Women Speaker Foundation. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft, ist Buchautorin und u.a. Fachreferentin an der Universität St. Gallen.
Weiterlesen