Wygoda Compliance
Ich berate Leiter der Unternehmenskommunikation, Personalverantwortliche und Compliance Officers in effizienter und nachhaltiger Internen Kommunikation.
Ich begleite Sie in der Strategieentwicklung für Ihre Kommunikationsaufgaben, unterstütze Sie in erfolgreicher Mitarbeiterkommunikation, Content-Strategie und Format-Entwicklung.
Kommunikation für mehr Transparenz
- Interne Kommunikation
- Integritätsmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Compliance Kommunikation
- Werte & Ethik
Newsletter
Kontakt
Jeanette Wygoda
Compliance | Strategie | Kommunikation
Telefon +49 (040) 43 19 34 47
kontakt@wygoda.de
www.wygoda.de
Wie macht man Manager in Compliance-Fragen sprechfähig?
/0 Kommentare/in Kommunikation /von Jeanette WygodaIn Teil zwei der Video-Serie zur Compliance-Kommunikation spreche ich mit Kathrin Niewiarra vom Compliance Channel über den „Tone in the Middle“.
Wie können Führungskräfte sich selbst und ihre Mitarbeiter für eine gute Compliance fit machen? So viel sei schon verraten: Erst fragen, dann antworten!
Teil eins der Video-Serie zur Kommunikation von Compliance erklärt „die Basics der Compliance-Kommunikation“
Die Basics der Compliance-Kommunikation
/0 Kommentare/in Compliance /von Jeanette WygodaWas sind die Basics der Compliance-Kommunikation? Der Compliance Channel hat mich gefragt und ich habe geantwortet. Entstanden ist eine vierteilige Videoserie.
In Teil 1 sprechen wir darüber, warum der Tone des CEO so wichtig ist, warum Führungskräfte gute Übersetzer sein müssen und was die Lebenswelt der Mitarbeiter ausmacht.
Teil 2 der Video-Serie zur Kommunikation von Compliance erklärt, wie Führungskräfte zu Compliance sprechfähig werden.
„Silo-Denken“ in Unternehmen ist auch ein Compliance-Problem
/0 Kommentare/in Compliance /von Jeanette WygodaDie Entwicklungen in der digitalen Welt bescheren Unternehmen nicht nur neue Datenschutzrichtlinien oder IT-Betriebsvereinbarungen. Im Interview erklärt die Anwältin Nina Diercks, warum Silo-Denken ab Mai 2018 für Unternehmen richtig teuer werden kann, und warum Compliance ein Thema für die Führungskräfte-Kommunikation ist. Weiterlesen