Wygoda Compliance
Ich berate Leiter der Unternehmenskommunikation, Personalverantwortliche und Compliance Officers in effizienter und nachhaltiger Internen Kommunikation.
Ich begleite Sie in der Strategieentwicklung für Ihre Kommunikationsaufgaben, unterstütze Sie in erfolgreicher Mitarbeiterkommunikation, Content-Strategie und Format-Entwicklung.
Kommunikation für mehr Transparenz
- Interne Kommunikation
- Integritätsmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Compliance Kommunikation
- Werte & Ethik
Newsletter
Kontakt
Jeanette Wygoda
Compliance | Strategie | Kommunikation
Telefon +49 (040) 43 19 34 47
kontakt@wygoda.de
www.wygoda.de
„Tone in the Middle“
/0 Kommentare/in Kommunikation /von Jeanette WygodaWie Führungskräften der Aufbau einer Compliance-Kultur gelingt.
Für Manager mit Personalverantwortung kommt daher eine wichtige Aufgabe zu: Nur wenn sie sich intensiv dem Thema Compliance-Kultur in ihrem Team auseinandersetzen, wird es ihnen gelingen, die Richtlinien gemeinsam mit ihrer Mannschaft eigenverantwortlich und proaktiv umzusetzen. Führungskräfte sind daher gut beraten, bei Compliance eine Pull- und Push-Strategie verfolgen.
Weiterlesen
Compliance erfolgreich erklären
/0 Kommentare/in Compliance /von Jeanette WygodaIm Workshop „Compliance-Kommunikation“ lernen Sie, wie Sie Regeln, Werte und Integrität erfolgreich an unterschiedliche Stakeholder-Gruppen kommunizieren.
Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Compliance-Regeln im Alltag proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen möglich. Corporate Compliance wirkt dabei als „Reputationsschutz“ von innen nach außen: Regelkonformes Verhalten der Mitarbeiter ist der beste Schutz vor Verstößen, die die Reputation des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Weiterlesen
Schneller und besser entscheiden
/2 Kommentare/in Werte /von Jeanette WygodaEntscheidungen bilden nicht den Anfang , sondern das Ende eines Prozesses. Wer eine Entscheidung trifft, hat längst einen meist unbewussten Prozess durchlaufen. Und wer seine verborgenen Mechanismen kennt, kann schneller bessere Entscheidungen treffen.
Werte und Überzeugungen bilden die Basis für unser Verhalten und damit für unsere Entscheidungen. Wer seine Werte analysiert, erhält einen guten Fahrplan, um sich für die beste Option zu entscheiden.
Weiterlesen