Wygoda – WY to Work
Ich berate und begleite Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Organisation. Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Re-Organisation.
Entwicklung für Organisationen, Führungskräfte und Teams
- Organisationsdesign
- Transformation
- Merger & Demerger Begleitung
- Teamentwicklung
- Change Management
- Compliance- und Werte-Kultur
- Werte & Ethik
Newsletter für zukunftsfähige Organisationen
Kontakt
Jeanette Wygoda
Organisationsentwicklung
Telefon +49 (040) 4319 3447
kontakt@wygoda.de
www.wygoda.de
Compliance erfolgreich erklären
/in Compliance/von Jeanette WygodaIm Workshop “Compliance-Kommunikation” lernen Sie, wie Sie Regeln, Werte und Integrität erfolgreich an unterschiedliche Stakeholder-Gruppen kommunizieren.
Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Compliance-Regeln im Alltag proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen möglich. Corporate Compliance wirkt dabei als „Reputationsschutz“ von innen nach außen: Regelkonformes Verhalten der Mitarbeiter ist der beste Schutz vor Verstößen, die die Reputation des Unternehmens nachhaltig schädigen können. Weiterlesen
Schneller und besser Entscheidungen treffen
/in Werte/von Jeanette WygodaEntscheidungen bilden nicht den Anfang , sondern das Ende eines Prozesses. Wer eine Entscheidung trifft, hat längst einen meist unbewussten Prozess durchlaufen. Und wer seine verborgenen Mechanismen kennt, kann schneller bessere Entscheidungen treffen.
Werte und Überzeugungen bilden die Basis für unser Verhalten und damit für unsere Entscheidungen. Wer seine Werte analysiert, erhält einen guten Fahrplan, um sich für die beste Option zu entscheiden.
Weiterlesen
Interne Kommunikation: Nur Mut!
/in Kommunikation/von Jeanette WygodaKill your Ideals – Veränderung ist möglich
Mein Beitrag im Sammelband von Lars Dörfel
Mythos und Wahrheit in der Internen Kommunikation
Gerade in der internen Unternehmenskommunikation ist nichts in Stein gemeißelt. Veränderung von internen Medien und Mitarbeiterkommunikation ist dann erfolgreich, wenn die Organisation sich selbst und ihren Mitarbeitern vertraut, dass sie diesen Prozess gemeinsam meistern können. Also, nur Mut!
Mein Beitrag im zweiten Band von “Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation” von Lars Dörfel (Hg.) setzt sich mit Mythos und Wahrheit in
der internen Unternehmenskommunikation auseinander.
Eine Leseprobe finden Sie hier zum Download
Der Sammelband kann hier bestellt werden.