Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder einem Seminar? Für individuelle Terminanfragen schreiben Sie mir gern eine Email.

 

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2020

Webinar: Themenentwicklung mit dem Matrix-Modell

22. Oktober|10.00 Uhr14.00 Uhr
Media Workshop, Hermannstraße 16
Hamburg, 20095 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

WEBINAR: EFFEKTIV & KREATIV - THEMENENTWICKLUNG MIT DEM MATRIX-MODELL Gute Ideen schnell aus der Schublade ziehen? Mit dem Matrix-Modell zur Themenentwicklung klappt es sowohl mit der Formulierung strategischer Botschaften als auch mit kreativen Zielgruppenansprache. Das Modell bietet für Ihren Alltag ein einfaches Tool, um schnell passende Marketingbotschaften zu kreieren. So gehen Ihnen nie die Content Ideen aus. Themenschwerpunkte Kreativität mit System 4-Schritte-Konzept: Ziele, Botschaften und Formate Megatrends für die zielgruppengerechte Ansprache Zielgruppenbedürfnisse punktgenau adressieren Content Formate und Produkt-Botschaften   Lernziele…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Webinar: Interne Kommunikation für Fachabteilungen

13. November|10.00 Uhr14.00 Uhr
Media Workshop, Hermannstraße 16
Hamburg, 20095 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

WEBINAR: INTERNE KOMMUNIKATION FÜR FACHABTEILUNGEN Auch für Fach- oder Stabsabteilungen wie HR, Controlling oder Einkauf ist die Kommunikation mit den internen Kunden ein wichtiger Erfolgsfaktor. Immer öfter müssen Fachabteilungen dies selbst planen und umsetzen, denn die die Ausstattung von Kommunikationsteams wird immer geringer und die Kommunikationskanäle laufen immer seltener über die zentrale Kommunikation. Die neue Freiheit stellt die Experten aber vor neue Herausforderungen: Wie stellen Fachabteilungen die Kommunikation mit ihren internen Kunden in Social Intranets sichert – ohne selbst zu…

Erfahren Sie mehr »

Kompaktkurs: Compliance-Kommunikation

24. November|9.00 Uhr17.00 Uhr
Media Workshop, Hermannstraße 16
Hamburg, 20095 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

KOMPAKTKURS: COMPLIANCE KOMMUNIKATION Unternehmenskultur und ihre Werte Große Konzerne und mittelständische Unternehmen kommen kaum noch ohne ein Compliance-System aus. Aktuelle Wirtschaftsskandale zeigen, dass Corporate Compliance nur dann erfolgreich ist, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte nicht nur über die Regeln, sondern auch über die Zielsetzungen informiert sind. Der Unternehmenskommunikation kommt hier eine entscheidende Bedeutung zu: Sie muss nicht nur über die Regeln und Richtlinien informieren, sondern auch über die Unternehmenskultur und ihre Werte kommunizieren. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren